Paul Herscu - Homöopathische Behandlung von Angststörungen

Videos im Set mit 16 DVD
Preis: 165,– Euro
11.-14. Juli 2013 in Germering
unbearbeiteter Seminarmitschnitt
zweisprachig: deutsch/englisch

Das kennen Sie sicher: "Ich kann nicht schlafen. Todmüde lege ich mich abends ins Bett und kann einfach nicht schlafen. Ich wälze mich hin und her, stehe auf, lege mich wieder hin - so geht es die halbe Nacht."

So oder so ähnlich berichten Patienten über ihre Leidensgeschichte. Ein Patient mit Angststörung? "Nein, Angst habe ich nicht, ich kann nur nicht schlafen", entgegnen uns aber die Patienten. Oft nehmen sie ihre Ängste nicht wahr, dennoch können Ängste zur Qual werden.

Welch tiefgreifende Hilfe mit klassischer Homöopathie dabei möglich ist, erfahren Sie auf diesem Seminar. Paul Herscu ND (USA) wird uns eine erweiterte Sichtweise auf Angststörungen, einprägsame Materia Medica und Analysen interessanter Live-Fälle unter dem besonderen Aspekt von Zyklen und Segmenten (Herscu-Methode) präsentieren.

DVD 1
- Diagnosekriterien für Angst (Fragebogen): Generalisierte Angststörung, Panik-Attacken

DVD 2
- Panik-Störungen, akute Stress-Störungen, posttraumatische Belastungsstörung, Zwangsstörungen, Phobien, soziale Angststörungen, selektiver Mutismus

DVD 3
-Livecase LC 865, neuer Patient (NP), Angst und Panikattacken, 25 J., männlich, Fallaufnahme

DVD 4
- LC 865, NP, Angst und Panikattacken, 25 J., männlich, Analyse

DVD 5
- LC 866, NP, posttraumatische Belastungsstörung, 41 J., weiblich, Fallaufnahme
- Intermezzo mit ersten Gedanken zur Analyse
- ff Fallaufnahme

DVD 6
- LC 866, NP, posttraumatische Belastungsstörung, 41 J., weiblich, Analyse

DVD 7
- LC 867, NP, Angststörung, 55 J., weiblich, Fallaufnahme

DVD 8
- Theorie: einseitige Fälle, Organon §§ 210 - 215
- LC 867, NP, Angststörung, 55 J., weiblich, Analyse

DVD 9
- LC 863, Follow-up 1 (FU 1), Panikattacken, 53 J., weiblich, Fallaufnahme
- LC 863, FU 1, Panikattacken, 53 J., weiblich, Analyse

DVD 10
- LC 862, FU 1, atopisches Ekzem, 48 J., weiblich, Fallaufnahme

DVD 11
- LC 862, FU 1, atopisches Ekzem, 48 J., weiblich, Analyse

DVD 12
- LC 861, FU 1, Burnout-Syndrom, 50 J., männlich, Fallaufnahme

DVD 13
- LC 868, NP, atypischer Autismus, 12 J., männlich, Fallaufnahme

DVD 14
- LC 868, NP, atypischer Autismus, 12 J., männlich, Analyse
- MM Zincum

DVD 15
- LC 861, FU 1, Burnout-Syndrom, 50 J., männlich, Analyse
- MM Dulcamara
- Angst und Miasmen

DVD 16
- Ängste in der Pubertät
- DD Kalium arsenicosum, Aconitum
- Papierfall: Barium carbonicum

Zurück